Donnerstag, 27. Juni 2013

[AMU] C'mon Chameleon



Hallo ihr Süßen,

eigentlich wollte ich euch heute einen Nagellack zeigen, der dem türkisen für Lacke in Farbe ... und bunt! weichen musste, aber dann hatte ich eben Langeweile und habe wieder einen meiner absoluten Lieblingslidschatten rausgekramt. :) Es handelt sich um einen der Lidschatten, die ich auch Hier! bei der Blogparade von i need sunshine vorgestellt hatte, in der es um die Top 3 der Catrice Lidschatten ging: 410 C'mon Chameleon!

Dieser Lidschatten hat mich damals im Laden so sehr angefixt, dass ich ihn sofort haben musste und seitdem liebe ich ihn über alles.




Verwendete Produkte:
  • Nivea schwarzer Kajal mit Schwamm zum Verblenden (Base & untere Wasserlinie)
  • Catrice (Farbe: 410 C'mon Chameleon)
  • Maybelline New York (Farbe: weiß)
  • BM Cosmetics Mascara



Lange ist es an mir vorbei gegangen, dass man dunkle Lidschatten lieber mit einer schwarzen Base auftragen sollte. Ich habe das wirklich einfach nicht mitgekriegt und habe gedacht, dass man immer mit einer weißen Base am Besten fährt. Tja, jeder lernt dazu und seit meinem Fail mit dem Essence  Pigment (Hier!) habe ich den tollen Tipp von Miss Insane bin ich um einiges schlauer und habe das mit meinem Lieblingslidschatten mal ausprobiert. Und der Effekt ist sehr, sehr, sehr deutlich zu sehen. Ich habe auf dem beweglichen Lid den schwarzen Kajal aufgetragen und nach oben hin ein wenig verblendet. Dann habe ich den Lidschatten aufgetragen und nach oben hin weiter gezogen. So wie der Lidschatten oben aussieht, sah er meistens aus und hat echt nur im bestimmten Blickwinkel so schön grün geschimmert und mit der schwarzen Base kann man echt beide Effekte toll rausholen. Der Tipp hat mir echt das Leben gerettet und Dummchen ist ein wenig schlauer.




Diesen Lidschatten kann man echt einzeln tragen. Ich habe nur den Lidschatten aufgetragen, noch ein bisschen was unter den unteren Wimpernkranz vom Lidschatten aufgetragen, schwarzen Kajal auf die untere Wasserlinie und Wimperntusche. Ich liebe es ja, mich aufwendig zu schminken und dann auch mal ein bisschen länger dazusitzen, aber wenn man wirklich keine Zeit hat, grün mag und ein effektvolles AMU haben möchte, dann finde ich diesen Lidschatten wirklich perfekt dafür. :D




Natürlich hätte ich den schwarzen Kajal ein bisschen mehr verblenden können, aber für den ersten Versuch mit einer schwarzen Base finde ich das wirklich sehr gelungen. :D
Viele sagen ja, dass so ein auffälliger Lidschatten die Augen kleiner erscheinen lässt, wenn sie eh nicht so sonderlich groß sind, aber ich mag das sehr gerne und es gibt immer ein paar Tipps und Tricks, wie man das Ganze kaschieren kann. :D

Aber ich will euch nicht weiter zutexten und hoffe, dass es euch gefallen hat. Morgen gibt es dann den Nagellack, den ich eigentlich heute zeigen wollte. :D


Kennt ihr den Lidschatten von Catrice?
Wie findet ihr AMUs, die aus einem einzigen Lidschatten bestehen?


11 Kommentare:

  1. Wow das AMU sieht einfach toll aus. Ich finde das hast Du echt super geschminkt. Der Lidschatten sieht auf deinem Auge auch besser als in der Packung aus :)

    viele liebe Grüße Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ja auf dem Auge kommt der losschlagen erst richtig zur Geltung :-)

      Löschen
  2. Oh ja, diesen Lidschatten liebe ich auch über alles.
    Ich verwende ihn auch zu haufenweise AMU's und das beinahe jedes Mal. Sobald ich das nächste Mal nach Innsbruck komme, werde ich mir wohl mehrere mitnehmen, bzw. mehrere Catrice Mono-Lidschatten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss mir auch noch ganz viele holen die sind wirklich toll :-)

      Löschen
  3. das ist sehr huebsch, hab selber noch einige Catrice Lidschatten hier
    ich verwende meist 2 - 3 Farben, weil ich noch abgrenze und verblende, aber das hier ist auch sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich benutze auch immer viel mehr Farben aber dafür hat man dann doch nicht immer die zeit :-)

      Löschen

  4. Ich hab einen Tag ins Leben gerufen, wo es um die Summer-To-Do-List geht. Wenn du magst, kannst du ja mitmachen ;D Ich hab dich nämlich getaggt :D
    http://blackberry-peaches.blogspot.de/2013/06/my-summer-to-do-list.html

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich gut aus und der Lidschatten ist schön.
    Aber ich trage irgendwie gar keinen mehr und mag es auch nicht zu dunkel um die Augen :]
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      und mit helleren Farben geht das sicher auch. :)

      Löschen
  6. Das Amu sieht ja mal super aus<3
    Hast du wirklich klasse gemacht.
    Ich kenn die Lidschatten von Catrice und hab auch einige.<3

    Schau mal hier: auf meinem Blog gibt es ein Beautypaket zu gewinnen..vielleicht hast du Glück
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/2013/06/50-leser-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare von euch.

Antworten werde ich immer direkt auf dem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...