Mittwoch, 26. Juni 2013

[Lacke in Farbe ... und bunt!] H&M Turquoise



Hallo meine Lieben,

wieder ist es Zeit für eine Runde Lacke in Farbe ... und bunt! Ich habe es doch tatsächlich zum zweiten Mal geschafft, die Farbe auch am richtigen Tag zu lackieren. :) Ich werde besser.
Eigentlich hatte ich einen Nagellack von E.l.f. lackieren wollen, aber irgendwie hat mich der Lack von H&M aus einem Fünfer-Pack so angelacht, dass ich ihn heute für die Farbe Türkis lackieren msste.
Wer noch nicht weiß, worum es sich bei Lacke in Farbe ... und bunt! handelt, hier eine kurze Erklärung: Es ist eine Aktion von Lena und Cyw und sie hatten die Idee, sich mal durch ihre Lacksammlungen zu lackieren und deshalb gibt es für jeden Mittwoch eine Farbe, die lackiert wird. Ich finde die Aktion toll, weil ich erstens noch so viele Lacke habe, die ich noch nicht lackiert habe oder Lacke, die ich schon längst vergessen habe bei den vielen Lacken und so schaut man dann mal genauer nach einer bestimmten Farbe. :)




Ich persönlich habe wirklich keine Ahnung, wie genau man Türkis eigentlich definiert, auch wenn Kunst immer mein Lieblingsfach war und ich im Kunst-Leistungskurs war. Bei Türkis hört es bei mir auf. Natürlich: Türkis ist irgendwo ein Mix aus Grün und Blau, aber trotzdem streite ich mich ständig mit meiner besten Freundin, ob es sich nun um Türkis handelt oder nicht:
"Ist das Blau? Nein, Türkis! - Das ist aber Türkis! Nein, das ist Petrol! - Ist das Petrol? Nein, das ist Grün!"

Ich glaube, wir werden uns da niemals einig, weil ich den Unterschied wohl niemals verstehen werde. Das hier finde ich aber, ist ein sehr schönes Türkis, vor allem, weil der Lack auch Turquoise heißt. Da hat H&M es mir mit seinen tollen Namen für die Nagellacke wirklich sehr einfach gemacht. :) Da kann selbst meine beste Freundin mit mir nicht mehr streiten, denn da vertraue ich H&M jetzt einfach mal. :)





Der Lack lässt sich wirklich toll auftragen, auch wenn viele diese dünnen Pinsel nicht so gerne mögen. Auf meinem Daumennagel finde ich die auch wirklich furchtbar, aber ich habe nicht so große Nägel und daher komme ich ganz gut damit klar.
Bei dem Lack reichen zwei dicke Schichten, um den Lack deckend zu machen. :) Ein bisschen hat es gedauert, bis der Lack trocken war, auch wenn ich nicht genau sagen kann, wie lang, weil ich geschummelt habe. :) Ich habe unser Waschbecken vollaufen lassen und meine Hände in das kalte Wasser gehalten und der Lack war gleich schneller trocken. Ich war nämlich einfach zu ungeduldig, zu warten, bis der Lack richtig trocken ist und ich die Schleife raufmalen konnte. :)




Die Schleife fand ich bei diesem Lack irgendwie passend, weil ich solch ein helles Türkis immer eher niedlich finde und die Schleife auf einem Akzentnagel hebt das finde ich schön hervor. Es kann aber auch an meinem bekloppten Hirn liegen, dass ich diese Farbe als niedlich empfinde. :)

Und jetzt habe ich Bammel vor der nächsten Woche: Es wird ROT!
Wieso Bammel? Ich habe einfach zu viele rote Lacke und ich weiß, dass ich sicher ein paar Stunden mit mir selbst diskutieren werde, bis ich mich für eine Farbe entschieden habe, weil es einfach viel zu viele rote Lacke sind und ich habe mir schon ein rote Lacke Kaufverbot erteilt. Trotzdem wird es Folter und ich werde mich auch nach dem Lackieren sicher noch einige Male umentscheiden. :)

Aber genug geplappert ...



Wisst ihr, wie man Türkis genau definiert?
Und wie findet ihr den Lack?




Kommentare:

  1. Mensch, die Schleife ist ja supersüß :) Und passt zu dem Lack wie die Faust aufs Auge! Sieht klasse aus - und super, dass du wieder dabei bist :)

    Ich glaube, das Grundproblem bei Türkis ist einfach, dass Grün und Blau so unterschiedlich auf die Menschen wirken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Schleife liebe ich. :)
      Ich glaube, ich bin da leicht farbenblind. Ich finde meist, dass es Blau ist. :)

      Löschen
  2. die farbe sieht toll aus :)
    ich stehe ja total auf mint und grün-töne :)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Für mich sieht das nach mehr grün oder mint aus. Bei türkis müsste mehr blau drin sein. Aber ansonsten ein toller Lack!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. der ist wirklich schoen, schade, dass es hier keine H&M Lacke gibt

    AntwortenLöschen
  5. Ohh schön!! Die Schleife ist ja wahnsinnig süß! Eine tolle Idee und passt sehr schön zur hellen Grundfarbe des Lacks -- aber ja, mit Farbdefinitionen tut sich wohl irgendwie jeder schwer, allein schon weils "DIE" Definition ja eh nicht gibt. Lena und ich sind da auch oft sehr unterschiedlicher Meinung :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ist genauso schwierig wie bei Taupe, da gibt es ja auch keine genaue Definition. :)

      Löschen
  6. Die Schleife ist ja mal toll geworden *___*

    Und die Farbe gefällt mir auch sehr gut

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare von euch.

Antworten werde ich immer direkt auf dem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...