Mittwoch, 12. Juni 2013

[Lacke in Farbe ... und bunt!] Flormar Nail Enamel 418



Hallo ihr Süßen,

wieder ist eine Woche rum und dieses Mal schaffe ich es sogar am Mittwoch, meine Nägel zu lackieren. Es geht wieder mal um die kleine Aktion von Lena und Cyw, die sich Lacke in Farbe ... und bunt! nennt.
Diese Woche ist die Farbe Taupe dran und ich wusste erst gar nicht, welche Farbe das ist, weil ich mir da nie etwas drunter vorstellen kann. Also habe ich ein wenig im Internet gesurft und dann mal in meiner Nagellacksammlung gestöbert. Heraus kam dann dieser Lack von Flormar, die Nummer 418.
Unter Taupe stelle ich mir ein Mischmasch aus Grau, Braun und Lila vor, ist das einigermaßen richtig? Ich habe mir bereits auch schon Lacke zu dieser Aktion bei Lena angeschaut und da kommt mein Lack doch ziemlich nahe. :)




Wie ihr sehen könnt, hat dieser Lack einen sehr schmalen Pinsel und viele werden den nicht mögen, aber ich persönlich mag den für meine kleinen, schmalen Nägel lieber. :)
So aus dieser Perspektive ist der schöne Rosaschimmer in dem Lack gar nicht wirklich zu sehen, aber das könnt ihr bei den Tragebildern. :)




Der Lack lässt sich wirklich schnell auftragen. Ich trage zwei Schichten über einem Nagelhärter und konnte alles schön zügig hintereinander lackieren. Bei der ersten Schicht rutscht er doch etwas auf dem Nagelhärter, aber die Lücken, die dadurch entstanden sind, sind mit der zweiten Schicht alle vollkommen verschwunden. Ich habe den Lack jetzt seit 20 Minuten drauf und habe gleich Fahrstunde und er ist schon ziemlich gut durchgetrocknet. Sonst hätte ich echt ein Problem gehabt. :) Ist mir nämlich schon mal passiert, dass der Lack nicht richtig trocken war und dann hab ich mir am Schaltknüppel den Lack ruiniert -.- :D
Aber bei diesem Lack ist die Trockenzeit echt top. :)
Auch die Konsistenz finde ich gut. Man muss zu Anfang ein wenig rumprobieren, wie viel Lack man auf den Pinsel nehmen muss, weil man schnell zu wenig oder zu viel nimmt, aber das findet man schnell heraus und dann kann man den super lackieren. :)





Ich musste echt schauen, aus welcher Perspektive ich den Schimmer gut einfangen kann, damit dieser Lack nicht einfach nur grau aussieht, aber ich denke, das habe ich ganz gut geschafft. :)
Der Lack sah im Laden erst ein wenig langweilig aus und meine Mutter wollte nicht, dass ich ihn mitnehme, aber ich habe mich durchgesetzt und ich bereue es wirklich nicht, weil ich diesen Rosaschimmer so schön finde, der sich nur im bestimmten Licht "offenbart". :D





Seht ihr, was ich meine? Auf dem vorletzten Bild sieht die Farbe eher nach einem schmutzigen Mischmasch aus grau, lila und braun aus und im bestimmten Lich verschwindet der Schimmer komplett. Wie so eine kleine Überraschungspackung, oder?
Ich persönlich mag solche Lacke gern, die nur im bestimmten Licht ihren Schimmer oder Glitzer so richtig zeigen. :)

Nächste Woche ist die Farbe gelb dran, da bin ich echt gespannt, welchen meiner gelben Lacke ich da nehmen werde. :)




Wie findet ihr den Lack?
Und wie gefallen euch generell taupefarbene Lacke?



Kommentare:

  1. Ich mag düstere Farben sehr gerne, aber der Effekt von diesem hier ist nicht so ganz mein Ding. Trotzdem schöner Bericht (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich mag jede Farbe bei Nagellack, aber das ist wahrscheinlich auch eher die Seltenheit. :)

      Löschen
  2. Heute ist definitiv Tag der Lacke mit coolem Schimmer! Und der Lack passt wirklich perfekt in unsere Taupereihe :) Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dafür, dass ich keine Ahnung von Taupe habe, find ich den echt gut getroffen. :D

      Löschen
  3. Ich finde den Schimmer des Lacks sehr toll. Ich dacht immer Taupe sei immer ohne Schimmer, aber da wurde ich wohl eines Besseren belehrt. :D

    Liebe Grüße, Mona
    Traumtänzer

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbe! Ich mag solche dunklen Lacke! :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich glaube glaube glaube -- den hab ich auch! Und er ist absolut wunderschön -- und ja, dafür dass du von Taupe nix wusstest, liegst du absolut goldrichtig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja jetzt weiß ich auch was taupe ist! :-) der ist toll :-)

      Löschen
  6. Mir gefällt der Lack sehr, gerade weil er so vielseitig ist.
    Der Schimmer kommt auf den Bildern gut zur Geltung!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare von euch.

Antworten werde ich immer direkt auf dem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...