Montag, 10. Juni 2013

Essence Your Cupcake Palette



Hallo ihr Süßen,

heute hatte ich echt keine Ahnung, was ich posten sollte, weil ich den ganzen Tag mit meinem Papa im Büro war und gearbeitet habe. Eigentlich wollte ich mir ein AMU ausdenken, aber daraus ist dann nichts geworden, weil ich nach McDonalds doch eher auf der Couch gelandet bin.
Viel bewegt habe ich mich auch jetzt nicht, habe nur die Couch im Wohnzimmer gegen die in meinem Zimmer getauscht und habe meinen Laptop auf dem Schoß, während im Fernsehen Harry Potter läuft.
Also habe ich ein wenig meine Ordner durchkämmt und die Your Cupcake Palette von Essence gefunden, die ich schon vor Wochen abfotografiert hatte.
Sicher kennen einige von euch die Palette, die es als Prämie bei den Essence Beauty Friends, was ich eine wirklich schöne Idee finde, auch wenn die schon ziemlich ausgenutzt wird, da viele einfach so lange schreiben, bis sie die Palette haben und dann nicht mehr auftauchen. Auch nerven Leute, die sich aufregen, dass Essence keine neue Prämie macht, aber ganz ehrlich? Es ist doch ein Dankeschön an die Leute, die fleißig Kommentieren und sich auch dafür interessieren und nicht einfach nur Gratis Sachen abstauben wollen.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Palette auszuprobieren, weil ich auch einfach nicht die unberührten Lidschatten zerstören wollte, weil diese Palette wirklich sehr, sehr hübsch ist. Die komplette Aufmachung finde ich echt süß gestaltet, aber das werdet ihr noch auf den Bildern sehen. :)
Heute habe ich also die Bilder rausgekramt und dann auch gleich Swatches von den Lidschatten gemacht, die in der Palette sind.




Wenn man die Palette oben öffnet, kommt ein Spiegel mit diesen ultrasüßen Pappfiguren, die sich wie in so einem Kinderbuch aufstellen, wenn man den Deckel aufmacht. Habe ich bisher bei keiner Palette gemacht und ich finde es echt mal individuell.
Auch hatte ich längst nicht mit solch einer großen Palette gerechnet. Eigentlich hatte ich mit einer Palette gerechnet, die in etwa so groß ist wie die Sun Club Paletten, aber diese ist wirklich um Längen größer. Sie hat etwa DinA5 Format.




Unter dem Spiegel kann man eine kleine Schublade aufziehen, in der sich, wie ihr sehen könnt, 12 Lidschatten, zwei Geleyeliner und zwei Pinsel befinden. Auch da hätte ich längst nicht mit so viel Auswahl gerechnet. Zwar sind die Geleyeliner schwarz und grau, aber die Lidschatten haben echt eine schöne Auswahl. Ich hatte doch eher mit überwiegend rosanen Lidschatten gerechnet, keine Ahnung, warum. Vielleicht bin ich bei dem Namen Your Cupcake ja auf rosanen Zuckerguss gekommen? Ich habe keine Ahnung. :D
Auf den ersten Blick gefielen mir die Blautöne und der Braunton (2. Reihe, 3. Lidschatten) am besten, weil es einfach schon sehr auffällige Farben sind. Und der Braunton besticht einfach durch diesen schönen Schimmer, der echt unglaublich ist.
Ein bisschen Bedenken hatte ich eigentlich nur wegen der Konsistenz, weil das mit Essence Lidschatten doch manchmal etwas schwierig ist, zumindest habe ich manchmal ein paar Probleme mit den Lidschatten aus dem Standartsortiment. Bei den LE Lidschatten läuft es dagegen meist sehr viel besser.




Wie ihr sehen könnt, besteht die Palette aus schimmernden und matten Lidschatten. Die meisten sind zwar schimmernd, aber ich finde es doch schön dass auch ein paar matte Farben dabei sind. :)




So, hier seht ihr die Lidschatten der ersten beiden Reihen. Ich habe alle Swatches auf einer weißen Base gemacht, um die Farben besser festhalten zu können und ich denke mal, dass mir das doch ganz gut gelungen ist. Als erstes fallen natürlich der Türkiston und der Braunton auf, aber ich finde auch die ersten Lidschatten sehr schön, sicher gut zu verwenden für nude AMUs oder auch zum Highlighten unter der Augenbraue oder im Innenwinkel des Auges.




Im unteren Teil der Palette sind die auffälligeren Farben, die ich alle sehr hübsch finde. Bei dem Braun war ich erst ein wenig skeptisch, aber das kann man sicher gut mit dem anderen Braun verwenden, zum Beispiel für die Lidfalte. :)
Ich hatte ja wie gesagt ein wenig Sorge wegen der Lidschatten, weil mir die aus dem Standartsortiment nicht so gut gefallen von der Konsistenz, aber diese hier sind wirklich toll. Ich habe bei den Swatches immer mit dem Finger ein bisschen in den Pfännchen gerührt und hatte schon sehr viel Farbe auf dem Finger. Die Lidschatten sind super pudrig und mit einem Pinsel denke ich werden sie schon krümeln, aber das finde ich persönlich eigentlich nie so wild weil ich eh danach noch einmal mit einem Wattepad unter dem Auge langgehe und mein restliches Make-up auch erst mache, wenn meine Augen fertig geschminkt sind.

Die Geleyeliner habe ich jetzt nicht geswatched, aber die werde ich auf jeden Fall auch noch mal ausprobieren.



Mit dabei sind noch zwei Pinsel gewesen, ein Geleyeliner-Pinsel und ein normaler Lidschatten Pinsel. Sie sind schon ziemlich klein, was einige sicher ein bisschen doof finden, aber ich für meinen Teil finde das wirklich toll, weil ich eher ein kleines bewegliches Lid habe und da mit so einem kleineren Pinsel besser und detaillierter schminken kann.
Auch finde ich den Geleyeliner-Pinsel praktisch, weil ich die gern benutze, um Lidschatten unter dem unteren Wimpernkranz aufzutragen und der sich dafür sehr gut eignet. Auch muss ich so nicht meinen eigentlichen Geleyeliner-Pinsel für Lidschatten benutzen. :)




Also ich finde das eine wirklich sehr schöne kleine Palette und eine echt tolle Idee von Essence und ich hoffe, dass ich bald mal dazu komme, ein AMU mit den Lidschatten zu schminken, weil ich die nämlich sehr hübsch finde. :)


Kennt ihr die Your Cupcake Palette bereits?
Habt ihr die Palette vielleicht selbst zuhause?
Wie findet ihr die Farbauswahl der Palette?





8 Kommentare:

  1. Ich habe die Palette auch.
    Ich finde sie sooo super süß gestaltet. Die Töne die dir am besten gefallen sind zufällig sogar meine Favoriten der Palette :D
    Die Pinsel benutze ich so gut wie gar nicht. Ich habe mit dem Geleyeliner Pinsel schon den Geleyeliner aus der Palette aufgetragen. Geht zwar ganz gut aber ich benutze lieber meinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für meine Augen passen die Pinsel von der Größe xD

      Löschen
  2. Du wurdest von mir getaggt! Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst. :-)
    http://naddyj90.blogspot.de/2013/06/ich-wurde-von-perolicious-und-habe-mich.html

    AntwortenLöschen
  3. die sieht so toll aus, aber ich habe sie leider noch nirgendwo gesehen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es auch nicht zu kaufen. Steht alles im Text ;-)

      Löschen
  4. Hallo!
    Du betreibst einen wirklich schönen Blog. Großes Lob von mir!
    Ich habe diese Paletten leider nicht, die sehen aber sehr gut aus.
    Liebe Grüße, Serapha

    AntwortenLöschen
  5. oh gott, die ist ja süß! kannste sie bisher noch nicht :)

    AntwortenLöschen
  6. Habe ich auch nur zufällig gesehen weil es die ja nicht zu kaufen gibt xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare von euch.

Antworten werde ich immer direkt auf dem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...