Samstag, 25. Mai 2013

Catrice c04 Wheels on Fire



Hey Leute,

endlich kann ich wieder meine Nägel lackieren. Mein Praktikum ist vorbei - ich habe meine Ausbildungsstelle, aber die fängt erst am 1. August an, sodass ich mich solang noch die komplette Woche austoben kann. :D Und es ist so ein wunderbares Gefühl, wieder lackierte Nägel zu haben und dann auch noch mit diesem schönen Lack.

Lackiert habe ich die Nummer c04 Wheels on Fire aus der aktuellen Hip Tri LE von Catrice.

Dummerweise ist der Lack erst seit heute drauf und ich möchte noch ein Nageldesign draus machen, weshalb ich bei Haltbarkeit und Entfernung nur aufgrund meiner Erfahrungen mit Catrice schätzen kann. Ich hoffe, das macht euch nicht so viel aus.
Ich finde den Lack einfach wunderschön. Ich habe mir auch noch die Nummer c02 Green Days aus der LE gekauft, ihn aber leider noch nicht lackiert. Das werde ich aber so schnell wie möglich nachholen. :D
Jetzt aber zu dem Lack:





Farbe: c04 Wheels on Fire
Auftrag: War unglaublich einfach. Wie bei allen neuen Lacken ist der Pinsel etwas breiter, wie ihr es auf dem Bild oben sehen könnt. Normal mag ich die breiteren Pinsel nicht, weil ich ziemlich schmale und kleine Nägel habe. Mit den Pinseln von Catrice komme ich jedoch noch super zurecht, da sie schön auffächern, man aber trotzdem präzise in die Ecken kommen kann.
Konsistenz: ziemlich flüssig, gerade richtig für einen schönen, gleichmäßigen Auftrag
Deckkraft: nach der ersten Schicht sieht man noch ein wenig den Nagel durchschimmern, nach der zweiten Schicht ist der Lack jedoch absolut deckend.


mit Lampe



Trockenzeit: etwa 5 Minuten nachdem ich die erste Schicht auf meinem Nagelhärter lackiert hatte, konnte ich die zweite Schicht lackieren. Die zweite Schicht war dann nach etwa 15 Minuten trocken.
Optik/Finish: Die Farbe ist wirklich toll. Ein schönes koralliges Pink, das ich am besten bei Tageslicht einfangen konnte. Mit der Lampe ging das Pink leider fast vollkommen verloren. Jedoch ist in dem Lack ein wunderschöner silberner Schimmer, der auf den Fotos sehr gut zu erkennen ist
Haltbarkeit: Das kann ich jetzt wie gesagt nur schätzen, aber vom Auftrag und der Konsistenz her war der Lack wie die anderen Catrice Lacke auch und bei mir halten die immer so 3-4 Tage ohne Tipwear oder Absplitterungen
Entfernung: mit meinem ebelin Nagellackentferner ist die Entfernung immer sehr einfach und ich denke, dass das bei diesem Lack nicht anders ist
Preis/Leistungsverhältnis: 2,79 Euro ist natürlich kein Essence oder P2, aber ich liebe die Catrice Lacke und LE Lacke sind immer ein wenig teurer. Für die Qualität vollkommen in Ordnung.




Nicht wundern, dass ich einen Nagel schwarz lackiert habe. :D Ich mache aus diesem Lack noch ein Nageldesign und habe mit dem Ringfinger dann etwas anderes geplant. :D Das Design werde ich euch denke ich mal morgen oder übermorgen zeigen. :D Ich komme gar nicht mehr hinterher mit allem, was ich euch zeigen möchte. Aber das wird schon noch.




Ich hoffe, dass euch der Lack genauso gefällt wie mir. Ich finde ihn einfach toll.


Wie findet ihr den Lack?
Habt ihr schon die anderen Lacke aus der LE getestet?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare von euch.

Antworten werde ich immer direkt auf dem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...