Dienstag, 23. April 2013

[TAG] Harry Potter




Hey Leute,

heute mache ich mal einen Tag mit, den ich bei Carry gelesen habe und da ich ein riesiger Harry Potter Fan bin, dachte ich mir, dass ich den einfach mal mitmache. :D



1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Ich glaube, dass ich den ersten Teil in der ersten Klasse gelesen habe (ich war die einzige, die diese "schwere Lektüre" (:D) aus meiner Klasse lesen durfte) und kurz darauf kam auch schon der erste Teil als Verfilmung in die Kinos und danach war ich dann hoffnungslos dem Harry Potter Wahn verfallen. :D

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Auf jeden Fall. Ich habe jeden Teil als DVD und Buch zuhause stehen und habe jedes Buch sicherlich 3-4 Mal gelesen, weil die Bücher einfach noch um einiges lustiger als die Filme sind. :D Und vor ein paar Jahren habe ich zum Nikolaus auch die "Märchen von Beedle dem Barden" bekommen. Die sind wirklich süß geschrieben. :D
Und mittlerweile habe ich auch einige Teile auf Englisch. Noch nicht gelesen, aber ich bin gespannt. :D

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast oder danach?
Ich habe alle davor gelesen und dann alle Leute genervt, weil ich immer wusste, was passieren wird und weil ich es nicht lassen konnte, allen zu sagen, was die in den Filmen weggelassen haben. Meine Mutter wollte mich aus dem Kino werfen! :D

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Keiner der Filme und keines der Bücher finde ich schlecht. Die gehören alle zu der Geschichte und wenn man eins von denen nicht kennt, dann hat man schon eine ziemliche Lücke.
Von den Büchern hat sich Teil 5 natürlich am längsten hingezogen (kein Wunder bei über 1000 Seiten), aber auch Teil drei war von der Spannung her nicht so der Kracher. Genauso sieht es bei den Filmen bei mir aus.
Am besten finde ich Teil 1, weil die da einfach alle so niedlich sind und Hermine mit ihren Strubbelhaaren ist einfach mega süß. Am öftesten habe ich aber Teil 4 gesehen, weil ich zeitweise auf einem Robert Pattinson Trip war, als rauskam, dass er Edward in Twilight spielen wird. Heute ist mir das schrecklich peinlich (*rotwerd*) :D

5. Dein Lieblingscharakter (gut & böse)?
Das sind eindeutig Ron Weasley und Draco Malfoy ... und Voldemort. Ich steh auf Bösewichte :D

6. Lieblingsschauspieler/in?
Rupert Grint & Tom Felton :D

7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in in Hogwarts wärt?Ich kann mich ehrlich nicht zwischen Griffindor und Slytherin entscheiden. :D Mal tendiere ich zu Griffindor, mal zu Slytherin. :D

8. Welches Haustier hättet ihr gerne?
Eine Eule wie Hedwig. Sie ist einfach so wunderschön und ich liebe es, die Federn eines Tieres zu streicheln *-*


9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Ich finde es ist schon ein schönes Ende, das J.K. Rowling gefunden hat. Man denkt natürlich die ganze Zeit: Wie könnte es anders weitergehen ... aber irgendwann muss das ganze ja mal enden *schluchz*


10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Ich frage mich seit Ewigkeiten, wie das schmeckt und war als kleines Mädchen immer empört, dass zehnjährige Alkohol trinken dürfen :'D 

11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm…)
Ich liebe das ganze Schloss. Früher habe ich mir immer vorgestellt, dass ich auch in Hogwarts bin und habe auf den Hogwartsexpress gewartet. :D


12. Lieblingslehrer- und schulfach?
Verteidigung gegen die dunklen Künste :D



13. Traurigster Moment?Als Dumledore gestorben ist und bei Dobbys und Hedwigs Tod. Ich heule heute noch Rotz und Wasser

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)
Fawkes und Seidenschnabel fand ich immer toll und die Inferi finde ich total cool. :D Die sind so schön unheimlich :D


15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?
Das sechste und siebte. :D


16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Wahrscheinlich ein Raum, in dem sich alles befindet, was ich haben will. :D


17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Ja, sehnsüchtig. Und an jedem Bahnhof habe ich zwischen Gleis neun und zehn getestet, ob ich durch die Wand komme. :D Ich wurde jedes Mal enttäuscht. :(


18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Ein tiefer Abgrund ....


19. Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium…)
Der Zeitumkehrer und die fliegenden Besen. Ich käme mir vor wie Bibi Blockberg. :D




Mögt ihr Harry Potter? Was ist euch lieber, die Bücher oder die Filme?
Wenn ihr auch mitmachen wollt, könnt die das gerne tun und mir auch eure Links in den Kommentaren posten! :D





Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich bin zufällig auf deinen tollen Blog und deinen Bericht über Harry Potter gestoßen :)Bin auch ein riesiger HP Fan!
    Geschmäcker sind zwar verschieden aber bezüglich des Butterbiers kann ich dir nur sagen, dass es ziemlich grausig schmeckt! Ich hab das Zeug in den Harry Potter Studios probiert. Es ist mit Kohlensäure versetzt und schmeckt ganz arg süß nach Karamell und es ist alkoholfrei!
    Du hast also meiner Meinung nach nichts verpasst :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och schade, obwohl es mir ohne kohlensäure sicher sogar schmecken würde. :D

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare von euch.

Antworten werde ich immer direkt auf dem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...