Donnerstag, 9. Mai 2013

Nailart #8: Blue Flower Power



Hey Leute,

nachdem ich jetzt endlich wieder Internet auf meinem Laptop habe (die Hölle auf Erden, auf dem Land zu wohnen, wo das Internet auch einfach mal ausfällt), soll es heute um dieses Nageldesign gehen, das so ziemlich mein liebstes Nageldesign von denen ist, die ich im letzten Jahr zustande gebracht habe.


Ein One-Stroke-Design! :D






Verwendete Produkte:
* Catrice Ultimate Nudes (Farbe: 020 Cotton Candy At Eiffel Tower)
* weiße Acrylfarbe
* blaue Acrylfarbe
* blauen Glitter in verschiedenen Farbnuancen
* Spot Swirl
* Fimo Stange (Schmetterling)
* Essence Top Coat Fast Dry




Anleitung:
  • Alle Nägel mit dem nudefarbenen Lack von Catrice grundieren und trocknen lassen
  • mit der weißen Acrylfarbe eine French Manicure malen
  • ein bisschen Topcoat auf die Spitzen der French Manicure auftragen und blauen Glitzer in einem Farbverlauf auftragen
  • Topcoat auf dem kompletten Nagelauftragen, um eine ebene Fläche zu bekommen.
  • auf dem Daumen, Mittel- & Ringfinger an den Seiten blau-weiße One-Stroke Blumen auftragen (eine tolle Anleitung findet ihr hier bei Youtube: One Stroke Übungen)
  • mit dem Spot Swirl kleine weiße und blaue Punkte auf dem Nagel auftragen
  • hauchdünne Scheibchen von der Fimo Stange abschneiden und mit Topcoat oder Nagelkleber auf den Nagel kleben.
  • Das komplette Design und vor allem die Fimo Scheibchen noch einmal mit Topcoat versiegeln und alles gut trocknen lassen. Fertig!!!


Das schwierigste an dem Design sind nur die One Stroke Blumen, aber wenn man die Technik ein bisschen auf Papier übt, ist das echt einfach und die Anleitung von Youtube ist wirklich hilfreich.

Die Fimo Stangen habe ich bei ebay über einen chinesischen Händler gekauft und habe über 100 verschiedene Stangen für 5 Euro bekommen. Wenn ihr die auch haben wollt, dann schaut doch mal bei ebay. Lohnt sich wirklich. :D



Wie findet ihr das One-Stroke Design?
Habt ihr One-Stroke selbst schon einmal ausprobiert?



Kommentare:

  1. Puh, Respekt, dass du sowas hinbekommst! Hätte ich glaube ich gar keine Geduld zu. ^^

    Ich weiß was du meinst! Das liegt aber nicht am Lack, das sind leider Gottes meine blöden Fingernägel, die so riffelig sind. :/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, dann kenne ich dein Problem, hatte ich auch mal, hat sich aber gelegt. :D

      Danke, ist nur reine Übungssache und geht dann echt schnell. :D

      LG

      Löschen
  2. Dein Design sieht ja total klasse aus! Gefällt mir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare von euch.

Antworten werde ich immer direkt auf dem Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...